Therapie · 18. März 2018
Wie ist der Ablauf eines Besuches?... Was wird da genau gemacht?... Welche Aufgabe hat der Besitzer?...

Training · 31. Januar 2018
Links ist ihre schlechte Seite ... da mag sie gar nicht... Einer meiner Ausbilder sagt gerne „Pferde hab eine gute und eine bessere Seite!“ und genau darum soll es in diesem Post gehen.
Therapie · 03. Januar 2018
Der Begriff Manuelle Pferdetherapie umfasst verschiedene Techniken die dazu dienen die natürlichen Funktionen des Bewegungsapparates wiederherzustellen. Über den Einsatz der Technik entscheidet die Lokalisation und die Schwere einer Blockade und natürlich die psychische Verfassung des Pferdes!

Beziehung · 05. November 2017
Warum ist es uns so verdammt wichtig das Vertrauen unseres Pferdes zu erlangen? Sind wir es überhaupt Wert dieses zu bekommen? Vertrauen wir eigentlich unserem Pferd?